Friedrich Opferkuh GmbH

Ihr Steinmetzmeister in Mannersdorf am Leithagebirge

Im Jahr 1951 von Friedrich Opferkuh sen. gegründet, wird unser Betrieb in Mannersdorf am Leithagebirge heute bereits in dritter Generation geführt. Der umfangreiche Maschinenpark und die vielen exzellenten Fachkräfte erlauben uns die Umsetzung verschiedenster Bauprojekte aus Stein.

Steinmetzmeister Logo

Friedrich Opferkuh GmbH – Ihre Ansprechpartner

Wir stehen Ihnen gerne persönlich für Ihre Fragen zur Verfügung.

Gerda KIRSCHNER

Sekretariat
tägl. von 8.00 bis 12.00 Uhr
Tel.: 02168/62385-11
Fax: 02168/62385-5

E-Mail: office@opferkuh.at

Ing. Konrad WIENER

Projektleitung
Technik & Verkauf

Tel.: 02168/62385-16
Mobil: 0676/6733211

E-Mail: konrad.wiener@opferkuh.at

Juliane MAURER

Firmenleitung
Handelsrechtliche Geschäftsführung

Tel.: 02168/62385-17
Mobil: 0676/5664656

E-Mail: juliane.maurer@opferkuh.at

Friedrich OPFERKUH

Firmenleitung
Gewerberechtliche Geschäftsführung 

Tel.: 02168/62385-12
Mobil: 0664/5019276

E-Mail: fritz.opferkuh@opferkuh.at

Vom Ein-Mann-Betrieb zum Traditionsunternehmen in dritter Generation

Ein Steinmetzwerkzeug und ein Fahrrad, mehr hatte Friedrich Opferkuh bei seiner Firmengründung 1951 nicht in seinem Besitz. Aber er war erfinderisch, und so trudelten schon bald die ersten lukrativen Aufträge ein. Der Betrieb wurde erweitert, 1982 an seinen Sohn übergeben, neues Werkzeug wurde angeschafft. Friedrich Opferkuh, geb. 1951 vergrößerte das Unternehmen zusehends. Inzwischen hat bereits der „dritte Friedrich“ den Betrieb übernommen und führt ihn zusammen mit Schwester Juliane Maurer mit viel Umsicht. Aus dem kleinen Handwerksbetrieb des Großvaters ist ein mittelständisches Unternehmen geworden, das nun zehn bis zwölf Mitarbeiter beschäftigt.

Ein moderner Maschinenpark ermöglicht uns die Umsetzung vieler spannender Aufträge.

Unsere Tätigkeitsbereiche

Unsere Steinmetze in Mannersdorf am Leithagebirge realisieren für Sie Küchenarbeits- und Waschtischplatten, Torbögen, Fensterumrahmungen, Boden- und Wandbeläge, Stiegen, Säulen und Balustraden, Bäder, Kaminverbauten, Brunnen und vieles mehr. Auch in der Restaurierung von Kulturgütern und Kulturdenkmälern haben wir uns einen Namen gemacht.